Fudochikan Traditional Karate Do Switzerland - 30 Years

GRILLEN

01.12.2013
23.06.2017

GRILLEN AM SAMSTAG, 30. JUNI 2018

 

AM 30. JUNI 2018 war es wieder soweit, und das jährliche GRILLEN IM FORSTHAUS KOPPIGEN wurde bei schönsten Wetter ausgetragen.  

Viele Familien kamen zum ersten Mal und hatten dort die Gelegenheit, andere Eltern und Kinder kennen zu lernen.

Der Grillrost wurde mit köstlichem Fleisch, Mais, Vegiburger, Fisch usw. begelegt.

Fussball war bei Gross und Klein angesagt. Andere diskutieren rege über dies und das.

Nach Dessert und Kaffee blieb dann noch immer genug Zeit, um sich weiter zu unterhalten. Die Kinder spielten derweil lieber im Wald oder auf dem Spielplatz.

 

 

 

 

 

 

22.02.2016

GRILLEN in KOPPIGEN am 13. AUGUST 2016

 

Nach und nach kamen die Leute zum alljährlichen Grillevent, wo auf jedem Platz ein leckerer Spitzbub wartete.

Angefeuert war schon lange, aber es brauchte noch einige Holzscheite, um eine langanhaltende Glut zu entfachen.

Der Grill wurde reicht bestückt und das Dessertbuffet präsentierte sich mit Creme, Kuchen und grossen, feinen und süssen Wassermelonen.  

Der Wald lockte zum Spielen, das warme Wetter zum gemütlich trinken und plaudern, bis das Grillgut zum Essen bereit war.

Wir bedanken uns bei allen, die beim Aufräumen und Putzen mitgeholfen haben.

Es war wieder einmal schön!

 

MEHR BILDER IN DER FOTOGALERIE!

09.06.2015

GRILLEN UND JUBILÄUM IN ERSIGEN, 6. JUNI 2015

 

Bei wunderbarem Sommerwetter fand das Apero, vom Karate-Do Fudochikan offeriert, vor der Hütte der Burgergemeinde Ersigen statt. Jedes Mitglied bekam vom Sensei oder Andrea Leto ein Rucksäcken mit Aufschrift geschenkt. Ein weiteres Highlight war das Angebot vom Bogenschiessen, das unter kundiger Anleitung von Paul Amstutz grossen Anklag fand. Der Grillrost war wieder einmal mit vielen leckeren Sachen belegt und das Dessertbuffet war reichhaltig. Die Jubiläumstorte von Magaly Heller wurde bewundert und dann verkostet.

 

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE ÜBERNAHME DER KOSTEN DER HÜTTE (SPONSORING VEREIN) VON DER FAMILIE BENASSI-STUDER.

27.05.2014

GRILLEN MIT WM-FEIER IN ERSIGEN AM 24. MAI 2014

Bei warmen, sonnigen Temperaturen versammelten sich über 50 Personen bei der Burgerhütte in Ersigen. Ein Wettbewerb im Dart wurde durchgeführt und in jeder Kategorie bekamen die Gewinner einen Preis (organisiert und gestiftet von der Familie Aebersold und dem Götti von Sasha). Eine grosse Kartonschachtel, gefüllt mit 30 Naschsäcken (abgepackt durch Rita Aebersold), wurde von den "Senseis" und den Kindern mit einem Stock malträtiert bis Löcher entstanden und der Süsse Inhalt nach und nach herausfiel.

Mittlerweilen war auch angefeuert und der Rost wurde mit vielen Leckereien belegt. Während der Grillphase wurde gelacht, diskutiert, getrunken und immer wieder das Grillgut gewendet. Jeder fand dann ein Plätzchen, wo er genussvoll schlemmerte.

Anschliessend fand dann noch eine kleine Feier statt, wo jeder Medaillengewinner ein Diplom mit seinen Rangierungen der JSKA-WM von Andrea Leto erhielt. Das ganze wurde mit viel Applaus der Anwesenden begleitet. Die WM-Torte, wo leider die Deko davongeschwommen war, war trotz allem ein Riesenhit.

Viele Eltern waren kreativ und haben wunderbare Sujets auf Ihre Kuchen und Cremen gezaubert! Das Dessertbuffet war wieder einmal reichlich gedeckt und wunderbar.

Nach Kaffee und Kuchen wurden noch Boccia oder Fussball gespielt oder einfach geplaudert.

 

Beim Eindunkeln verliessen die ersten die "GRILL- und WM-PARTY! ES WAR WIEDER EINMAL SCHÖN!

 

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN GEHT AN DIE FAMILIE BENASSI STUDER, DIE DIE KOSTEN FÜR DIE HÜTTE IM RAHMEN DES WM-SPONSORING ÜBERNOMMEN HAT!!!

21.06.2013

GRILLEN AM 15. JUNI 2013 IN WYNIGEN

BEI WUNDERSCHÖNEM WETTER UND WARMEN TEMPERATUREN KONNTEN WIR DEN ABEND SO RICHTIG GENIESSEN. RUND 40 PERSONEN GRILLTEN, LACHTEN, SPIELTEN UND DISKUTIERTEN ZUSAMMEN. DAS DESSERTBUFFET WAR WIEDER EINMAL REICH BESTÜCKT UND JEDER GRIFF HERZHAFT ZU!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         MEHR FOTOS UNTER FOTOGALERIE!                                                                                                                                                              
03.08.2011

Grillen in Ersigen

28.5.11

Bei wunderschönem und warmen Wetter konnten wir die Stühle und Bänke auf der Waldlichtung aufstellen.

Gemüse, Würste und grosse Steaks wurden auf dem grossen Grill ausgelegt.

Ein grosses, feines Desserbuffet wartete auf die Abnehmer, welches im Hexenhüsli auf einem Tisch präsentiert wurde.

Bei viel Gelächter und Gesprächen genossen wir das Zusammensein.

Nochmals vielen Dank für die süssen Speisen all den grosszügigen Spendern.

 

 

 

 

 

 

Grillabend Hornusserhütte Lyssach

7. Juni 2008:

Trotz EM Eröffnungspiel kamen doch noch einige Familien, Paare und Einzelgänger zum traditionellen Fudochikan Karate Grillen. Das Wetter spielte zum Glück auch mit: Es regnete mal nicht!

Die vielen Kinder spielten auf dem Hornusserplatz Fussball und die Erwachsenen spalteten sich in zwei Lager. Die Fussball Enthusiasten nahmen Platz in der Hornusserhütte und dank bestehendem Fernseher konnten einige doch noch dem EM Spiel Schweiz - Tschechien zuschauen....

Die anderen waren draussen und nahmen an dem langen Tisch vor der Hütte Platz. Bei geselligem Zusammensein wurden dann die vielen leckeren Grillsachen verzehrt. Zuletzt gab es ein reichhaltiges Dessert Buffet, dem niemand widerstehen konnte....

Vielen Dank den vielen Mitwirkenden und Spendern, welche zum gelungenen Abend beigetragen haben.

Fudochikan
Traditional Karate Do
Gaetano Leto
Spalierweg 5
3400 Burgdorf
Tel. 034 445 22 10
Natel 079 692 74 57