Fudochikan Traditional Karate Do Switzerland - 30 Years

Berichte

08.05.2010
27.05.2018

Kurs Maeda-Sensei 19./20.Mai 2018

 

Von einem interessanten, lehrreichen und kurzweilien Lehrgang konnten die vielen Teilnehmer in Thun profitieren.

08.11.2017

40 JAHRE SCHULSPORT BURGDORF 18.11.17

 

SENSEI GAETANO LETO ENGAGIERT SICH SEIT JAHREN FÜR DEN SCHULSPORT. SEI ES IN BURGDORF, KIRCHBERG ODER UTZENSTORF.

 

16.03.2017

ERFOLGREICHES UND LEHRREICHES SELFDEFENSE TRAINING

AM 11. MÄRZ 2017 FAND IN DER TURNHALLE KIRCHBERG EIN INTERESSANTES UND LEHRREICHES TRAINING MIT VERSCHIEDENEN ABWEHRTECHNIKEN MIT MESSERN UND SCHLAGTECHNIKEN UND NOCH VIELES MEHR STATT.

DER KURS WURDE VON DEN ERFAHRENEN KRAV MAGA INSTRUKTOREN GAETANO LETO UND JUAN SIERRA GELEITET.

21.11.2016

WEIHNACHTSFEIER JUGEND UND ERWACHSENE AM 17. DEZEMBER 2016

 

Im kleinen Jägerstübchen waren wir vollzählig versammelt und genossen das Essen. Gegen 20.00 Uhr kam unerwarteter Besuch vom Samichlaus. Mit seinem Spickzettel erzählte er uns allerhand und verteilte auch noch sehr rezenten und reifen Käse, den er selber auf der Alp hergestellt hatte. Auch Bücher mit der Weihnachtsgeschichte liess er auf den Tischen liegen.

Die schön eingepackten Geschenke konnten mittels Lottozahl ausgesucht werden. Die meisten waren mit dessen Inhalt zufrieden.

Anschliessend konnten wir beim Dessert weitere Geschichten zum Besten geben. Dann wurde eine kleine Spielrunde eingelegt, wo Jenny mit verschiedenen Fahrzeugvergleichen der Anwesenden, eine vorher bestimmte Person (Andrea) erraten musste. Mithilfe von Christa löste sie die Aufgabe mit Bravour.

Dann war es endlich soweit und es ging ans Kegeln. Es wurden Geschwindigkeitsrekorde gebrochen, das Glöckchen läutete und einige Nuller wurde geschossen. Aber es machte SPASS!

Auch dieser Abend ging einmal zu Ende, schön wars!

19.09.2016

FAMILIENTRAINING VOM 17. SEPTEMBER 2016

Zahlreich erschienen die Karateschüler mit ihren Familien, um diese in die Kunst des Karate-Do ein wenig einzuführen.

 

Alles hatten grossen Spass und versuchten, die verschiedenen Bewegungsabläufe korrekt nachzumachen.

 

VIELEN DANK AN ALLE, DIE AN DIESEM TRAINING TEILGENOMMEN HABEN!

22.02.2016

TRAINING MIT SASAKI-SENSEI 12./13. FEBRUAR 2016

 

Da Sportferien waren, waren nicht so viele Teilnehmer in Thun. Nichts desto trotz übten alle Anwesenden unermüdlich Kihon und Kata.

 

mehr Fotos in der Fotogalerie

 

04.07.2015

GASTTRAINING IM MUSHIN-DOJO, BURGDORF

Leto-Sensei wurde mit 3 weiteren Aikidolehrern zum 8-jährigen Jubiläum eingeladen. Das Motto war:

 

MEET YOUR FRIENDS

 

Trotz der heissen Temperaturen haben viele Personen am Lehrgang teilgenommen. Nach den ersten 2 Stunden konnte man zusammen grillen und plaudern.

 

Ein grosses Dankeschön geht an Simon Giger und das Mushin-Dojo.

24.03.2015

HEIAN SANDAN mit Kyusho-Techniken

27.05.2014

GRILLEN MIT WM-FEIER IN ERSIGEN AM 24. MAI 2014

Bei warmen, sonnigen Temperaturen versammelten sich über 50 Personen bei der Burgerhütte in Ersigen. Ein Wettbewerb im Dart wurde durchgeführt und in jeder Kategorie bekamen die Gewinner einen Preis (organisiert und gestiftet von der Familie Aebersold und dem Götti von Sasha). Eine grosse Kartonschachtel, gefüllt mit 30 Naschsäcken (abgepackt durch Rita Aebersold), wurde von den "Senseis" und den Kindern mit einem Stock malträtiert bis Löcher entstanden und der Süsse Inhalt nach und nach herausfiel.

Mittlerweilen war auch angefeuert und der Rost wurde mit vielen Leckereien belegt. Während der Grillphase wurde gelacht, diskutiert, getrunken und immer wieder das Grillgut gewendet. Jeder fand dann ein Plätzchen, wo er genussvoll schlemmerte.

Anschliessend fand dann noch eine kleine Feier statt, wo jeder Medaillengewinner ein Diplom mit seinen Rangierungen der JSKA-WM von Andrea Leto erhielt. Das ganze wurde mit viel Applaus der Anwesenden begleitet. Die WM-Torte, wo leider die Deko davongeschwommen war, war trotz allem ein Riesenhit.

Viele Eltern waren kreativ und haben wunderbare Sujets auf Ihre Kuchen und Cremen gezaubert! Das Dessertbuffet war wieder einmal reichlich gedeckt und wunderbar.

Nach Kaffee und Kuchen wurden noch Boccia oder Fussball gespielt oder einfach geplaudert.

 

Beim Eindunkeln verliessen die ersten die "GRILL- und WM-PARTY! ES WAR WIEDER EINMAL SCHÖN!

 

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN GEHT AN DIE FAMILIE BENASSI STUDER, DIE DIE KOSTEN FÜR DIE HÜTTE IM RAHMEN DES WM-SPONSORING ÜBERNOMMEN HAT!!!

Fudochikan
Traditional Karate Do
Gaetano Leto
Spalierweg 5
3400 Burgdorf
Tel. 034 445 22 10
Natel 079 692 74 57